A+AA- KontaktDisclaimerSuchenSitemap

Evaluationsberichte Schuljahr 2014/15

Nachfolgend sehen Sie einen Überblick der durchgeführten Evaluationen im Schuljahr 2014/15. Die Selbstevaluationen von Unterrichtsvorhaben können Sie durch das Anklicken des roten Kreises herunterladen.

Die Ergebnisse der Peer-Evaluationen werden wegen der Wahrung der Verscheigenheit nicht im Internet veröffentlicht. Es werden zum Ende des Schuljahres 2015/16 lediglich Auszüge der Selbstreporte abrufbar sein.

Schule

 

Verfahren

Thema

Jahrg./Kl

Albert-Schweitzer-Schule,
Hofgeismar

Peer-Evaluation

 E-Phase

Albert-Schweitzer-Schule,
Kassel 

Selbstevaluation

 E-Phase

Alexander-von-Humboldt-Schule, Rüsselsheim

Peer-Evaluation

 

Alexander-von-Humboldt-Schule, Viernheim

Selbstevaluation

Bewertung der Nützlichkeit des Trainingsraum-Programmes durch das Lehrerkollegium

5-10

Anne-Frank-Schule, Eschwege                  

Peer-Evaluation                      

 

Berkersheimer Grundschule, Frankfurt 

Selbstevaluation

Ein Unterrichtsprojekt zum Thema Bischof Nikolaus

2

Bertha-von-Suttner Schule, Mörfelden-Walldorf

Selbstevaluation

Lerncoach statt Klassenlehrer: Das neue Konzept der individuellen Lernbegleitung in der E-Phase

E-Phase
Berufliches Schulzentrum Odenwaldkreis, Michelstadt

Selbstevaluation

 

Blücherschule Wiesbaden

Selbstevaluation

Installation von Partnerarbeit mit Hilfe des Trainingsmoduls „Bergsteigermodell“ im Anfangsunterricht der Grundschule zur nachhaltigen Steigerung der überfachlichen Kompetenzen

1

Europa-Studienseminar für berufliche Schulen, Gießen

Selbstevaluation

Selbstorganisiertes Lernen – Eine Exkursion im Rahmen der Veranstaltung „SMS im europäischen Kontext“

 

Freiherr-vom-Stein-Schule, Gladenbach

Selbstevaluation

Internationale Schülerbegegnungsfahrten

8 R/G - Q3

Friedrich-List-Schule, Kassel   

Peer-Evaluation

 

Georg-August-Zinn-Schule,
Kassel                                           

Peer-Evaluation

 

Gewerbliche Schulen des
Lahn-Dill-Kreises,
Dillenburg

Selbstevaluation

 

BS 11 

 

Goethe–Gymnasium,
Bensheim

Selbstevaluation

Erfolgreiches und sozialgerechtes Lernen durch zusätzliche Lernzeit?

5
Heinrich-Emanuel-Merck-Schule, DarmstadtPeer-Evaluation 

 

 

Heinrich-Heine-Schule, Dreieich

Peer-Evaluation

 

 

König-Heinrich-Schule,
Fritzlar
Peer-Evaluation

 

 

Kopernikusschule,
Freigericht
Peer-Evluation

 

 

Lessinggymnasium Lampertheim

Selbstevaluation

Biologieschüler/innen am Life-Science Lab des Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ)

E1 - Q2

Lichtenbergschule Darmstadt

Selbstevaluation

 

 

Liebigschule Frankfurt

Selbstevaluation

Max-Eyth-Schule,
Alsfeld

Peer-Evaluation

 

 

Mornewegschule,
Darmstadt

Peer-Evaluation

 

Oswald-von-Nell-Breuning-Schule, Rödermark

Peer-Evaluation

 

 

Otto-Hahn-Schule,
Hanau

Selbstevaluation

Musical AG "Stage fever"

5 - Q4

Schloss-Schule,
Heppenheim

Selbstevaluation

Kreatives Schreiben von Gedichten im Englischunterricht der Grundschule

4

Schuldorf Bergstraße, Seeheim-Jugenheim

Selbstevaluation

Durchführung von Robotik-Projekttagen für Mädchen in der Sekundarstufe 1

 5 & 9

Textorschule Frankfurt

Selbstevaluation

Jahrgangsübergreifendes Kunstprojekt - Kinder lernen von Kindern >>Europa und seine Künstler<<

1 & 3

Sophie-von-Brabant-Schule, Marburg

Selbstevaluation

Musik in Europa

 5

Theodor-Litt-Schule,
Gießen

Peer-Evaluation

 

 

Werner-von-Siemens-Schule, Wetzlar

Peer-Evaluation

 

 

Ziehenschule, Frankfurt

Selbstevaluation

Informations-Abende für Eltern, die das deutsche Bildungssystem nicht selbst erfahren haben oder besser kennen lernen möchten.